Bildabschluss
Bildabschluss
 
 
 

Pressemitteilung der GRÜNEN LIGA Brandenburg e.V.

Freiwillige gesucht – GRÜNE LIGA bietet FÖJ-Stelle in Potsdam

Potsdam, 08.06.2011: Die GRÜNE LIGA Brandenburg sucht ab September 2011 eine/einen Freiwillige/en für die Besetzung einer noch offenen FÖJ-Stelle (Freiwilliges Ökologisches Jahr) in unserer Landesgeschäftsstelle.

Wer Interesse an der Mitarbeit in unserem Team hat und mindestens 18 Jahre alt ist, kann sich bei der unten angegebenen Adresse bewerben oder sich weiter informieren.

Foto Friedrich Szameitat

FÖJ'ler Friedrich Szameitat bei der Arbeit

Wir bieten ein interessantes Tätigkeitsfeld im Bereich Medien, Kampagnen, Projektarbeit und Kommunikation. Ein Jahr lang besteht die Möglichkeit Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erwerben, interessante Menschen kennen zu lernen und Freunde zu gewinnen.

Wichtig sind Teamfähigkeit ebenso wie Selbständigkeit und Eigeninitiative. Kenntnisse im Bereich der Computertechnik sind erwünscht.

 

"Das Jahr bei der GRÜNEN LIGA hat mir sehr bei der Vorbereitung auf mein Studium geholfen. Egal ob bei der Gestaltung und Herausgabe der Mitgliederzeitung "Liga Libell" oder bei der Erstellung einer Kleingewässerdatenbank, die als Grundlage zur Sanierung von Feuchtbiotopen dient, ich war von Beginn an in wichtige Arbeitsabläufe eingebunden.

Ungemein wichtig sind auch die vielen Kontakte im Bereich der Umweltarbeit des Landes, die in diesem Jahr entstanden sind," so Friedrich Szameitat, dessen Freiwilliges Ökologisches Jahr nunmehr zu Ende geht.

 

Bewerbungen bitte an:

GRÜNE LIGA Brandenburg e.V.

Haus der Natur

Lindenstraße 34

14467 Potsdam

Tel. 0331-2015520

Fax: 0331-2015522

Email: potsdam @ grueneliga-brandenburg.de

 

Weitere Informationen zum FÖJ findet ihr unter: www.ijgd.de/OEkologisches-Jahr-FOEJ

 

Norbert Wilke

Pressesprecher der GRÜNEN LIGA Brandenburg e.V.

 

Download der Pressemitteilung als PDF