Kopfbild
Kopfbild
Bildabschluss
 
 
 
 
Druckerlogo

Sie sind hier: Startseite -> LIGA Libell

 
 
 

LIGA Libell

 

Der "LIGA Libell" ist die Mitgliederzeitung der GRÜNEN LIGA Brandenburg e.V. und steht allen umweltinteressierten Bürgern für die Veröffentlichung von Beiträgen zur Verfügung. Mit der Gründung des Landesverbandes Brandenburg im September 1992 wurde auch der Wunsch nach einem eigenen Rundbrief geäußert. Dieser erschien dann als "Rundbrief" im Oktober 1994 in einer Startauflage von 250 Exemplaren in Finsterwalde. Die Gründungsväter waren Ronald Schulz und Wolfgang Tworowsky vom Umwelt- und Friedenskreis Finsterwalde. Damals war nicht daran zu denken, dass die Ausgaben als PDF-Datei mittlerweile auch online lesbar sind.

 

Heute erscheint der, zwischenzeitlich in LIGA Libell umbenannte Rundbrief, in einer Auflage von 1.200 Stück quartalsweise, wobei etwa 900 Exemplare bundesweit verschickt werden. Die Zahl der aufgegriffenen Themen ist weit gefächert. Der LIGA Libell möchte den Menschen insbesondere Anregungen zur ökologischen Selbsthilfe geben und die aktuellen Umweltereignisse im Land begleiten. Anregungen, Ergänzungen oder Kritiken nimmt die Redaktion gerne entgegen. Unser "LIGA Libell" kann über die Landesgeschäftsstelle der GRÜNEN LIGA im Haus der Natur, Lindenstraße 34 in 14467 Potsdam abonniert werden und kostet 1 Euro pro Ausgabe. Vereinsmitglieder der GRÜNEN LIGA erhalten den Libell kostenlos. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen.

 

Michael Ganschow

Letzte Ausgaben:

 
 
 
 
 
 

Libell-Archiv

 

Ältere Ausgaben finden Sie hier im Archiv.