Kopfbild
Kopfbild
Bildabschluss
 
 
 
 
Druckerlogo

Sie sind hier: Startseite -> Aktuelles

 
 
 

#AlleFürsKlima - Klima-Demo in Potsdam am 20.09.

 

Am 20.9. findet der dritte globale Klimastreik statt – weltweit werden Menschen erneut für die Einhaltung des Parisabkommens und gegen die anhaltende Klimazerstörung laut werden.

Banner für Klimastreik-Demos am 20.09.2019

Dieses Mal ruft Fridays for future unter dem Motto #AlleFürsKlima dazu auf, gemeinsam mit ihnen für das Klima auf die Straße zu gehen! Ihr Aufruf richtet sich an jede Generation - an Kinder, Eltern, Großeltern und Urgroßeltern, an Angestellte und Arbeitgeber*innen, an Arbeitssuchende und Auszubildende, an Kolleg*innen und Nachbar*innen, an Lehrer*innen und Wissenschaftler*innen, an Sportler*innen und Kreative, – an alle.

 

In Potsdam ruft daher das Bündnis "Potsdam for future" erneut zu einer großen Demo auf - dieses Mal an einem Freitag!

 

Start: 2 vor 12 Uhr am Landtag in Potsdam

 

Nicht nur, dass das Klimakabinett des Bundes am 20.9. weitreichende Entscheidungen für mehr Klimaschutz treffen muss - voraussichtlich werden zu diesem Zeitpunkt auch noch die Koalitionsverhandlungen in Brandenburg laufen. Gemeinsam setzen wir ein unüberhörbares Zeichen für konsequenten Klimaschutz und einen schnellen Kohleausstieg in Brandenburg!

 

Nehmt euch also an diesem Tag frei, macht eine längere Mittagspause oder bummelt Überstunden ab. Oder noch besser: Sprecht mit eurer Arbeitgeber*in - vielleicht schließt sich der ganze Betrieb an und ihr geht alle gemeinsam zur Demo?!

 

#Klimastreik

#AlleFürsKlima

Diese Einladung auf Facebook