Kopfbild
Kopfbild
Bildabschluss
 
 
 
 
Druckerlogo

Sie sind hier: Startseite -> Themen -> Naturschutz

Foto Pflanzung Apfelallee

Apfelallee bei Hoppenrade im Landkreis Oberhavel nachgepflanzt

 

Nicht der Mayakalender ließ - ganz im Sinne von Martin Luther, der am Vorabend des Weltunterganges noch einen Apfelbaum pflanzen wollte - die Mitglieder der GRÜNEN LIGA Oberhavel aktiv werden. Vor einigen Jahren hatten wir uns selbst die Pflege von Streuobstbeständen in unser Arbeitsprogramm geschrieben. In diesem Jahr erhielt unser Verein eine größere Spende für genau dieses Vorhaben. Weiterlesen...

 

Das Naturschutzgebiet Harenzacken im Landkreis Oberhavel

 

Der Harenzacken befindet sich im Löwenberger Land nördlich der B 167 bei Grieben. Er ist ein Feuchtwald- und Wiesenkomplex mit einer Vielzahl von Kleingewässern, Mooren und dem verlandeten Albrechtsee. Weiterlesen...